BSI-Logo

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

<kes> - Die Zeitschrift für Informations-Sicherheit enthält in jeder Ausgabe das offizielle Verlautbarungsorgan des BSI - das BSI-Forum.  Dort nehmen BSI-Experten und Gastautoren zu aktuellen Sicherheitsthemen Stellung. Zudem werden in den "Amtlichen Mitteilungen" IT-Sicherheitszertifikate und erfolgreiche Evaluierungen abgedruckt. Darüber hinaus veröffentlicht das BSI Studien und Tagungsbände im SecuMediaVerlag.

Das (BSI) ist der zentrale IT-Sicherheitsdienstleister des Bundes. Mit seinem  Angebot wendet es sich an die Nutzer und Hersteller von Informationstechnik. Das sind in erster Linie die öffentlichen Verwaltungen in Bund, Ländern und Kommunen - aber auch Unternehmen und Privatanwender. Als nationale Sicherheitsbehörde ist es sein Ziel, die IT-Sicherheit in Deutschland voran zu bringen - damit alle die Chancen der Informationsgesellschaft voll nutzen können.

www.allianz-fuer-cybersicherheit.de
www.secupedia.info
Zeitschrift kes
SecuMedia Buchshop